Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
*14.11.2014 Prüfungen: 04/2016: BH/VT

Deutscher Schäferhund

.
Elissa vom Falkenseer Stern Geb.: 14.11. 2014 Mutter: Anja von Bisi´s Meute Vater: Thor von der Lobdeburg
…ist ein kleiner Ausbrecherkönig, denn die Welt außerhalb des heimischen Geländes ist ja sooo viel interessanter. Dabei hat sie auf unserem großen ehemaligen Bauernhof eigentlich genug zu erkunden - lebt sie doch mit etlichen anderen Tieren zusammen.....also Langeweile sollte für Elissa eigentlich ein Fremdwort sein.
Neben dem Dackel „Susi“, einem geprüften Rettungshund, gibt es noch Bordercollie – Mix „Luna“, Frettchen, Ziegen, Hühner, Kaninchen, Katzen und Pferde. Und sollte Frauchen mal keine Zeit haben, sorgen unsere drei Kinder für Abwechslung. Auf Grund dieses Zusammenlebens und der guten Sozialisierung beim Züchter ist Elissa so geworden, wie man sich einen guten DSH vorstellt.........sozial kompetent, klar im Kopf und mit dem nötigen Trieb ausgestattet, den ein zukünftiger Rettungshund braucht
Der große schwarze Racker geht neben dem Rettungshundetraining auch noch brav in die Hundeschule und übt emsig für die BH. Apportieren an Land und im Wasser sind Elissas liebste Freizeitbeschäftigungen........neben dem unbeschwerten Spiel mit Artgenossen.
In der Rettungshundearbeit zeigt sie guten Finderwillen und saubere Anzeigen in Fläche und Trümmern. Als junger Hund war sie ziemlich unkoordiniert auf den Geräten - aber das regelmäßige Training hat ihre Motorik enorm verbessert und mittlerweile ist auch das Begehen der Leiter kein Problem mehr. Auch wenn Frauchen mal eine Pause braucht, Elissa will mehr. Die Arbeit mit ihr macht viel Freude......... schön dass sie unser Rudel bereichert.