Startseite Unsere Hunde Einsätze Galerie Kontakt Aktuelles Über uns

Lorem ipsum

Rettungshundestaffel Brandenburg e.V.
                                           www.rhs-brandenburg.de  © Linda Hinterland
Am 13.03.2010 wurde ich in Suckow geboren.  Mein Frauchen wollte damals eigentlich noch gar keinen Hund,  sie war der Meinung nicht genügend Zeit für mich aufbringen zu  können. Ich habe es anders entschieden. Als ich sie sah, setzte ich mich  auf ihre Füße und schaute sie mit meinen bernsteinfarbenen  Augen an.   Wäre doch gelacht, wenn ich ihr Herz mit meinen gutmütigen  Blick nicht erobern könnte. Und von wegen nur einmal einen  Welpen ansehen - das klappte mit mir nicht. So kam ich also, wie ich es entschied, in mein neues Zu Hause. Da ich ein großer Hund werden sollte, entschied mein Frauchen,  dass ich Beschäftigung und eine gute Erziehung benötige. So  kam ich zu Christel Rosenblatt in die Hundeschule. Was es da alles für mich zu lernen gab! Apportieren, über  merkwürdige Geräte laufen, durch einen Tunnel kriechen,  ordentlich an Frauchens Seite laufen und vor allem meine gute  Spürnase einsetzen; sind nur ein kleiner Ausschnitt meiner  Ausbildung. Da ich gemeinsam mit meinem Frauchen sehr viel Spaß an der  Sucharbeit habe, schauten wir einmal in die Rettungshundearbeit hinein. Hier kann ich zeigen was in mir steckt!  Bis heute gehe ich regelmäßig in die Hundeschule und bin nun  auch ein Mitglied in der Rettungshundestaffel. Wenn Frauchen  lernt mich noch ein bißchen besser zu verstehen, werde ich  vielleicht einmal ein Rettungshund. Bis dahin heißt es: Üben, üben, üben! Nachtrag: Seit 08.06.2014 geprüfter Rettungshund mit Doris Müller in der Fläche. Euer Jago  

Labradormix Jago

* 13.03.2010 Prüfungen: 2013 BH 2013 IPO-FL E 2014 Vorprüfung Fläche BRH 2014 BRH Fl & IPO-R-FL A 2015 IPO-R-FL B / BRH FL 2015 Einsatzüberprüfung FL 2016 BRH Fläche 2017 BRH Fläche
“Jago ist verspielt, gehorsam und verfressen. Aber vor allem ist er außerordentlich freundlich und das zu Tier und Mensch.”
Doris Müller
  geprüfter Rettungshund seit                Juni 2014